Hier kommt noch der Nachruf auf die fünf Tage Fussballlager in Antalya. Als Trainer konnte ich eine hoch motivierte Mannschaft an vier Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel coachen. Die Jungs haben sich sehr diszipliniert verhalten und bei den Trainings alles gegeben ( jeder natürlich gemäss seiner konditioneller Verfassung). Es hat allen Spass bereitet und einigen sogar Schmerzen ( Nicolas Zehen und Lukas Leisten) aber es sind halt harte Jungs und sie haben trotz Schmerzen nichts anbrennen lassen und für die Mannschaft tapfer gekämpft. Nach den Trainings und dem Freundschaftsspiel war dann auch bei der Sprechstunde bei unserem "Teamarzt" (der für die kleinen "bobolis") MPA Joris Tomaschett, das Wartezimmer voll. Er pflegte und salbte alle wieder gesund. Am Abend dann waren alle wieder auf den Beinen und das gelbe flüssige Gebräu fliess in Strömen die ausgetrockneten Kehlen herunter. Es wurde dann über Technik, Taktiken und anderem Fussballlatein gesprochen. Die ganze Organisation und Betreuung des Lagers war perfekt, wir haben uns sehr wohl gefühlt und somit dürfen wir ein sehr positives Fazit der Fussballlagers 2019 ziehen.
Am Sonntag morgen hiess es nur noch Frühstücken, Koffer packen und um 10:00 Abfahrt zum Flughafen. Um 12:00 sind wir dann Richtung Zürich geflogen, wo wir nach drei Stunden Flug gelandet und die Fahrt nach Hause angetreten haben. Einen Dank an Joris Tomaschett für die Organisation des ganzen Camps und den mitgereisten Spielern für die tollen Tage in Antalya.
Es gibt noch ein Highlight: Nicolas Schnoz hat währende des ganzen Lagers Kurzfilme gedreht. Damit er diese nun in Ruhe schneiden und vertonen kann, zieht er sich zurück an die UNI in Zürich in seiner Studentenbude und schneidert was das Zeug hält…. Wir werden, sobald der Film Premiere hat, euch dazu einladen, unsere Website zu besuchen.
Der Assistenztrainer Damian Tomaschett
Kommentar schreiben